Hafenfest in Duisburg - Ruhrort 2010

 

Vom 18. 06.2010 bis  21.06.2010 fand wieder das Hafenfest in Duisburg - Ruhrort statt.  Am "Museum der deutschen Binnenschifffahrt" hatte man uns wieder Zelte aufgebaut. Auch das Museumseigene Wasserbecken stand wieder zur Verfügung.
 Es ist nicht sehr groß, aber es konnten auch die großen Binnenschiffe ( 2,20 m ) sehr gut fahren. Die Schiffsführer der einzelnen Modellschiffe konnten hier die Wendigkeit ihrer gebauten Modelle unter Beweis stellen.
Das Wetter zeigt sich nicht gerade von der besten Seite, es war ja die Schafskälte angesagt. aber das konnte uns nicht erschüttern.
An den beiden Tagen wurde viel gefahren und sehr viel gefachsimpelt.
Als am Sonntag alle den Heimweg antraten, (einige Modellbauer kamen aus dem Süden der Republik mit bis zu 500 km Fahrstrecke) waren sie trotz Wetter wieder zufrieden.

 

Originale waren auch zu sehen

 

Keine bösen Gesichter

 

 

Der Kuchen ist schon da

 

  

 

 

Herbert`s  neue Baustelle

 

 

 

Der Herr Pastor kommt gleich

 

 

 

 

Roger erklärt sein neues Modell "St. Nikolaus"

 

  

Details vom "St. Nikolaus"

 

  

Helmut`s Baustelle, "Eiltank 21"

 

 Am Sonntag gab es aus der Modellbauküche leckeren Erdbeerkuchen.

 

  

 

"Damco 21" nach langer Reperatur (1,5 Jahren) wieder auf dem Wasser

 

 

  

Volle Konzentration

 

 

 

 

"St. Nikolaus" in Fahrt

 

 

Wo ist denn das kleine Kirchenboot "J. H. Wichern"

 

Noch eine Baustelle. Es wird der Taucherschacht "Kaiman"

 

 

Zurück

  

  Motorradmarkt